­

 

­
­

Kontakt

Telefon: 06327 97 96 778
E-Mail: info (ät) bernd-haber.de

 

 

Unser Gesundheitswesen - Gedanken die man sich machen sollte

Unser Gesundheitswesen - Gedanken

„Das Haus ist zwar baufällig und wird nicht mehr lange stehen, sagt sich ein müder Reisender, aber es wäre schierer Zufall, wenn es gerade heute Nacht einstürzte; ich will es daher wagen, darin zu übernachten.“
Eine gute Beschreibung unseres heutigen Gesundheitssystems.

In weiten Bereichen ist dieses System leider unehrlich. Ein echtes Interesse an gesunden Menschen ist nicht vorhanden. Dieses System berücksichtigt immer weniger Tradition und praktische Erfahrungen, es fordert zu wenig Eigenverantwortung und bietet gleichzeitig zu wenig Menschlichkeit. Es bezahlt echte ärztliche Leistungen und den Heilungserfolg zu schlecht. Dieses System ist mit den Jahren verkommen zu einem Selbstbedienungsladen der Beteiligten in Staat und Konzernen. Diese sorgen gemeinsam für die immer restriktivere Ausgestaltung, natürlich nur zum Wohle des Verbrauchers und der Patienten. Faktisch aber um natur- und erfahrungsheilkundliche Therapien, sowie die orthomolekulare Heilkundliche (Heilungsansätze mit Mikronährstoffen) zu unterdrücken.

Dabei müsste zum Wohle der Menschen gelten: "vor allem nicht schaden" und "wer heilt, hat recht". Solange sich die Bürger jedoch vor der Eigenverantwortung und Veränderungsbereitschaft "drücken", wird sich an diesem System nicht viel ändern. Ganz im Gegenteil, die Restriktionen und die Gängelungen werden weiter zunehmen. Übernehmen wir also als Verantwortung und tun, was geboten ist und fordern wir überall, wo möglich Freiheit bei der Therapie und freien Zugang zu ausreichend dosierten Mikronährstoffen und naturheilkundlichen Präparaten. Wenn viele Menschen dies tun, wird sich auch das System ändern. Vorher nicht.

Lesetipp: Warum wir krank werden: Insulinresistenz als wahre Ursache für chronische Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer oder Krebs - und wie wir sie bekämpfen können.

Lesetipp2


Quelle: Topfruits.de

 

Authors

Bernd Haber

Du hast Fragen?
Ruf an unter 06327 97 96 778

 

Copyright

Copyright © 2012 - 2024
Bernd Haber
Fachberater für Ernährung

Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutzerklärung


Webdesign:
KAIROS-Consulting.de |  deWebsitemacher
Bernd Haber

 

 

 

­