­

 

­
­

Kontakt

Telefon: 06327 97 96 778
E-Mail: info (ät) bernd-haber.de

 

 

 

ernaehrung obst Unser Körper hat ein eingebautes Gesunderhaltungssystem, die sogenannten Selbstheilungskräfte.

Das ist fantastisch. Wir stossen uns irgendwo an und einige Tage später, werden die Schmerzen und der Bluterguss nach und nach weniger und irgendwann ist alles wieder wie vorher. Kein Haus, oder Auto kann das. Stellen Sie sich doch einfach mal vor das undichte Dach repariert sich selbst und ist wieder dicht. Der zerbrochene Scheinwerfer am Auto muss nicht getauscht werden, sondern repariert sich selbst.
Nur unser Körper kann das.

Also denken viele Menschen für meine Gesundheit muss ich nichts tun, das macht mein Körper doch alles von alleine.

Im Grunde richtig, aber wie macht er das?

Unser ganzer Körper besteht aus Zellen. Unser Körper tauscht die toten und defekten Zellen gegen neu gebildete Zellen aus. Alles was er nicht mehr braucht wird ausgeschieden. So funktioniert unsere Selbstheilung.

Aber auch wenn wir uns nicht verletzt haben, ist unser Körper ständig damit beschäftigt neue Zellen zu bilden. Denn jede Sekunde sterben 50 000 Zellen ab. Kein Problem, wir haben ja 70 Billionen. Es ist wirklich kein Problem, aber nicht weil wir genug haben, sondern weil ständig, genau so viele wie sterben, neu nachgebildet werden.

UND DAFÜR BRAUCHT UNSER KÖRPER NÄHRSTOFFE.

Jeden Tag. Er braucht Baustoffe, Funktionsstoffe und Faserstoffe (Ballaststoffe).

Je besser die Nährstoffversorgung ist, desto besser die Qualität und die Gesundheit als auch die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Zelle und umso schneller regenerieren wir uns bei Krankheit.


Der Mensch ist nur so gesund, wie jede einzelne seiner Zellen.

 

Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 - 1898)

 

 

Oft ist er das aber leider nicht immer so wie es sein könnte. Wir nutzen  nicht unser gesamtes Potential und verschwenden Lebensenergie und Lebensqualität, die wir leicht wiedergewinnen können durch die richtige Ernährung und ein wenig Bewegung.

 

Du wirst staunen was möglich ist.

 

 

Fit und gesund durch Ernährungsoptimierung

CELLAGON-Beratung

Eine ausgewogene  pflanzenbasierte Ernährung ist für die Gesundheit essentiell.
Unterstützen kannst Du Deine Gesundheit, wenn Du Deine Ernährung zusätzlich mit Cellagon optimierst.
Gesunde Ernaehrung
CELLAGON-Berater Bernd Haber
Ernährung mit Gemüse
 

 

 

Du hast Fragen?
Ruf an unter 06327 97 96 778

 

Copyright

Copyright © 2012 - 2024
Bernd Haber
Fachberater für Ernährung

Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutzerklärung


Webdesign:
KAIROS-Consulting.de |  deWebsitemacher
Bernd Haber

 

 

 

­