­

Fasten | Ein Weg zu mehr Gesundheit

Ja, auch NICHT essen ist gesund oder kann die Gesundheit fördern.
Mittlerweile entdeckt das auch die Wissenschaft und sogar in der Medizin bekommt es langsam Beachtung geschenkt.

Meine eigenen Fastenerfahrungen waren immer positiv.
Wer krank ist, dem kann fasten enorm helfen, ABER kranke Menschen sollten unbedingt unter ärztlicher Ausicht fasten.
Ich habe das immer in Eigenregie gemacht aber ich bin auch nie chronisch krank gewesen. Viele kleinere Symptome sind dadurch aber verschwunden, außerdem hatte ich nie einen so klarer Kopf wie in den Fastenzeiten. Es ist nicht umsont auch eine spirituelle Technik und in vielen Religionen tief verwurzelt. Wobei was viele Religionen bis heute daraus gemacht haben, das steht auf einem anderen Blatt.  ;-)

Hier ein ARTE Filmbeitrag der sich lohnt die 55 Minuten Lebenszeit zu investieren.  ;-)
Sehr gute Information wofür das Fasten alles gut ist und wie man gesund und fit älter werden kann.

Nachtrag am 06.062019
Leider ist der Beitrag bei ARTE nicht mehr verfügbar.
Das passiert leider vielen guten Informationen - sie sind plötzlich nicht mehr verfügbar.
"Obwohl das Internet doch NIE etwas vergisst." ;-)

Geschrieben von : Bernd Haber

Du hast Fragen?
Ruf an unter 06327 97 96 778

 

Copyright

Copyright © 2012 - 2022
Bernd Haber
Fachberater für Ernährung

Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutzerklärung


Webdesign:
KAIROS-Consulting.de |  deWebsitemacher
Bernd Haber

 

 

 

­